Folge 1: La Familia

Nachdem GTA V bereits ein absoluter Verkaufsschlager war, bekommt der Titel aus dem Hause Rockstar Games das beste Feature zum Schluss. Der Online-Modus geht separat an den Start, damit die Spieler GTA Online genügend Aufmerksamkeit schenken. Das Ende vom Lied: Ein fetter Serverandrang, Bugs und Fehler. Wir haben es aber dennoch irgendwie geschafft, nach der Charakter-Erstellung ins virtuelle Los Santos zu ziehen. Wir werden gleich von einem alten Bekannten abgefangen: Lamar – den wir auch aus dem Hauptspiel kennen. Der Kumpel von Franklin wird uns zu einem Nachtrennen begleiten, das wir für erste Reputationspunkte absolvieren sollen.

Die ersten Schritte

Das ist unter anderem eine der wichtigsten Stellen im Spiel: Das Sammeln von RPs. Außerdem brauchen wir Kohle. Wir haben zwar schon ein wenig Geld auf dem Bankkonto, aber noch mehr Moneten können nicht schaden. Wir könnten uns natürlich auch einfach unser echtes Geld nehmen und uns per Mikrotransaktion virtuelle Dollar kaufen – aber wer macht das bitte schon? Nach einer kleinen Einführung und ein paar Minütchen im Ladescreen gehts dann auch schon rund. Wir schwingen uns auf die Piste und absolvieren das erste Online-Rennen in GTA Online. Ab der nächsten Folge sind dann übrigens ein paar mehr Gäste am Start – unter anderem auch der gute Sarazar!


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Folge 47: Was sind das für Werften?

London. Eigentlich eine schöne Stadt, nur sieht unsere Lara von diesen schillernden Plätzen so ziemlich gar nichts.0


Interessantes



Kommentare

4

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 17. Oktober 2013 um 19:59 äußerte Phillip begeistert:

    7:34 der sieht aus wie der aus The walkind dead :)

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  • Am 2. Oktober 2013 um 14:12 murmelte Marc (tm) freudigst:

    Die Charaktererstellung ist schon gut umgesetzt. Aber wie bei vielen aktuellen Spielen verlieren die Entwickler dabei oft das Gameplay.
    Die Realität möglichst gut abzubilden ist zwar löblich, aber wenn das Gameplay dabei auf der Strecke bleibt ist dies etwas über das Ziel hinausgeschossen.

    Da könnte ich jetzt ne Anekdote zur Erstellung eines Modells der menschlichen Biologie für ein Spiel erzählen…..

    Ich weiß ja noch nicht, ob GTA online irgendeinen Sinn ergibt. Das Ganze würde Sinn machen, wenn es EVE-online-mäßig darum ginge, die Herrschaft über Los Santos zu erreichen. Dann könnte man auch interessante Missionen machen. Überfälle auf andere, etc.pp.
    Man müßte auch die Möglichkeit haben als Polizei zu spielen.

    Die GTA-V Welt würde das durchaus hergeben.

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  • Am 2. Oktober 2013 um 12:19 formulierte Cyntho erregt:

    Die Charaktererstellung gefällt mir genauso wenig wie dir. Ich finde es sehr schade, dass man nicht den Charakter direkt erstellen kann, denn so ist es erstens unnötig kompliziert und zweitens gehen viele Details verloren, die man sonst hätte einstellen können.

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